Tische und Bänke für die Girls School Udaipuria

Im September war Monja Hofmann von Muskaan bereits vor Ort in Indien und konnte die ersten Tische und Bänke für die Girls School Udaipuriya übergeben.
Nun war wenige Wochen später, im November, Alexandra Hofmann ebenfalls zu Besuch in der Dorfschule und überreichte weitere drei Klassenzimmersätze Tische und Bänke.

Die Direktorinnen und Schüler freuten sich über den Besuch aus Deutschland und es wurde aus Dank eine kleine Feier organisiert. Dazu wurde der Schulhof geschmückt, die Schüler versammelten sich, sogar der Dorfvorsteher und der örtliche Priester waren geladen und es wurde getanzt und gesungen.

Die Besucher wurden mit Blumenketten geschmückt und erhielten einen roten Punkt auf die Stirn (einen sog. „Segenspunkt“, der nach Abschluss einer hinduistischen Zeremonie oder zu feierlichen Anlässen üblich ist).
An diesem Nachmittag herrschte ein reges Treiben auf dem Schulhof und die Schülerinnen und Schüler freuen sich über vier möblierte Klassenzimmer.